Fragen an visitfive!

Obwohl wir ja immer sehr bemüht waren und auch noch bemüht sind, jedes eurer Kommentare und auch jede eurer Fragen individuell zu beantworten, kam uns die Idee, die aktuellsten Fragen in diesem Beitrag zu sammeln und zu beantworten.
Da uns aufgefallen ist, dass häufig die selben Fragen gestellt wurden, kamen wir zur Erkenntnis, dass es relativ mühsam ist, alle einzelnen Kommentare durchlesen zu müssen, um eine Antwort zu bekommen.

  • Frage 1: „Mit welchem Programm habt ihr denn geschnitten?“
    Wir haben unser Video mit iMovie geschnitten, wobei geschnitten ein wenig übertrieben ist, wir haben Fotos zur akustischen Datei hinzugefügt. Der Sound wurde mit Hilfe von Audacity erarbeitet.
  • Frage 2: „Habt ihr eine bestimmte Sound- “Choreographie” verfolgt oder habt ihr ‚einfach‘ die Geräusche die gut klingen aneinandergereiht?“
    Aus unseren produzierten Tönen, die wir der Küche entlockten, entwickelten wir eine “etwas” furchteinflösende Soundcoullage.
    Dabei verzichteten wir vollkommen auf Töne, Rhythmen und Klänge, die von herkömmlichen Musikinstrumenten oder anderen Personen produziert oder gespielt wurden. Außerdem verwendeten wir Geräusche, die gut miteinander harmonierten.

Bei der Projekterstellung ist es uns ziemlich gut ergangen, selbst die Hindernisse, die sich uns stellten, konnten wir überwinden. Das Projekt selbst werden wir morgen als Gruppe bei Youtube hochladen.
Darum sind wir auch schon sehr auf eure Reaktionen gespannt , wenn wir unser Projekt morgen (DO, 16.01.2014) präsentieren werden, zudem es auch für uns ein Neuland war mit Audacity und iMovie zu arbeiten.

Falls ihr noch Fragen an uns habt, würden wir uns sehr über ein Kommentar freuen.
Bis dahin wünschen wir euch noch letzte kreative Stunden.
lg visitfive

2 Gedanken zu „Fragen an visitfive!

  1. Hallo visitfive,
    uns freut es sehr dass es euch bei der Erstellung des Projektes gut ergangen ist. Klingt fast so als ob es keine Probleme mit sich gezogen hätte bzw. dass es euch relativ leicht gefallen ist 🙂

    Wir sind schon sehr gespannt auf euer Endprojekt 🙂
    Es könnte uns sicher Hunger bereiten 😀

    Liebe Grüße
    Studies

  2. Hallo Studies,
    natürlich hat es ein paar Schwierigkeiten gegeben, jedoch konnten wir diese durch zahlreich Tutorials und anderen Hilfefunktionen meistern. Wir haben uns als Gruppe einfach sehr „dahingeklemmt“ ein gutes Projekt zu erstellen und haben uns auch nicht von den Hindernissen abbringen lassen. Es war nämlich auch für uns ein komplettes Neuland (Audacity, Blog und iMovie).Also wir mussten, sowie ihr, von ganz vorne anfangen.

    nunja so viel können wir sagen…Hunger werdet ihr wsl nicht bekommen, da nicht allzuviele Fotos gezeigt werden und auch der Sound nicht zum Hungergefühl beitragen wird 😀

    Lg visitfive

Hinterlasse einen Kommentar