Was will visitfive erreichen?

Formulierung unseres Gruppenziels:

Unsere Gruppe „visitfive“ hat sich für den kreativ-technologischen Zugang entschieden. Ziel unseres Projektes ist, einzelnen Töne, Klänge, Geräusche und Rhythmen dem Küchenalltag zu entlocken, mittels Diktiergeräten aufzunehmen und diese dann mit Hilfe eines Audio-Schnitt-Programmes sowie eines Video-Schnitt-Programmes zu eine Art „Soundcollage“ beziehungsweise „Musikstück“ zusammenzufügen. Dieser auditive Beitrag wird noch durch visuelle Elemente unterstützt.
Für die visuelle Untermalung möchten wir Fotos von den einzelnen Arbeitsschritten, die wir beim gemeinsamen Kochen durchlaufen, verwenden.

Lg und wir wünschen euch ein schönes Wochenende
visitfive

4 Gedanken zu „Was will visitfive erreichen?

  1. Hallo visitfive!

    Ich finde die Idee eures Projektes wirklich super aber zugleich auch nicht einfach. Ich denke, dass einige Klänge, Töne bzw. Arbeitsschritte schwer aufzunehmen sein werden – Zwiebelschneiden etwa. Vielleicht bietet sich für solche Aufnahmen ein Raum, in dem es ein wenig hallt gut an. Oder ihr besorgt euch ein richtig gutes Diktiergerät – könnt ihr vielleicht im M&K Institut ausleihen. Auf euer Musikstück bin ich schon gespannt und ich hoffe auch, dass uns dabei das Wasser im Mund zusammen laufen wird :).

    Liebe Grüße
    gruppevorurteile

    • Hallo,
      danke für die Anregungen und Tipps.
      Wie bereits in der Ressourcensammlung erwähnt, haben wir auch ein Diktiergerät mit externen Mikrofon. Weiters ist es auch nicht unser Ziel wirklich jeden einzelnen Arbeitsschritt aufzunehmen, sondern einfach der Küche unterschiedliche Geräusche, Klänge und ähnliches zu entlocken. Zwiebel schneiden hört man dann jedoch eher als das Salzen einer Speise. Wir sind uns aber sicher, dass wir gemeinsam mehr als genug Geräusche produzieren beziehungsweise aufnehmen werden können.
      Liebe Grüße und herzlichen Dank
      Visitfive

  2. Hallo ich Lieben,
    ich finde euer Projekt sehr interessant und ich denke mir, dass dies auch sicherlich mit sehr viel Spaß verbunden ist.
    Mal abgesehen davon, dass das Essen danach sicher schmecken wird.
    Ihr möchtet dies mit Bildern verbinden – ich würde in diesem Fall entweder direkt Fotos machen vom Kochen selbst oder das eine oder das andere Bild einscannen und dann mit der Musik hinterlegen.

    Gutes Gelingen
    Liebe Grüße
    Studies

  3. Hey,
    ja es macht uns Spaß,
    ja das Essen hat wirklich gut geschmeckt und
    ja wir haben auch direkt beim Kochen Fotos gemacht, die wir auch bestimmt im Endprodukt irgendwie verwenden werden.
    Liebe Grüße
    Visitfive

Hinterlasse einen Kommentar